8 Das Königreich des Himmels

31PilHwypzLViele suchen Weisheit und Spiritualität. Erlaube dir jedoch, die Suche nach Wissen mit deiner eigenen Erfahrung zu beginnen und zu beenden. Du suchst nicht nach einem Ersatz, eine andere Realität anstelle der jetzigen Realität. Du suchst zum ersten Mal deine eigene Realität. Selbst jetzt, in diesem Moment, weilst du in Realität. Es steht geschrieben: Der Himmel ist überall um euch herum. Du suchst nicht ein weit entferntes Königreich. Denn das Königreich des Himmels ist mit dir, in dir und um dich herum. Deine Erfahrung enthält das Königreich, das du suchst.

Lass uns die Lehren von Meister Jesus betrachten. Was du für meine geringsten Brüder tust, das tust du für mich. Das Königreich ist überall um dich herum, und der Schöpfer schaut dich aus dem Gesicht heraus an, das dir gegenüber liegt, auf der Straße und in deinem Haus. Jeder Fremde, jeder Freund, und jeder Feind ist der Schöpfer. Wisst ihr nicht, dass alle Menschen Brüder und Schwestern sind? Du suchst Liebe, du suchst den Vater – der Vater ist in jedem Gesicht, dass du siehst.

Sieh, mein Bruder, deine anderen Brüder und Schwestern an, und, zum ersten Mal, sieh das wahrlich Beste in ihnen. Jesus verfügte über diese Sicht der Liebe. Diejenigen, die um ihn herum waren, könnte man mit eher unvorteilhaften Begriffen beschreiben. Diejenigen, die er liebte, waren Huren, Steuereintreiber, Zöllner und Bettler. Viele waren krank und verkrüppelt. Niemals sah Jesus sie als irgendetwas anderes als seinen Vater, der Vater, der direkt vor ihm war – in der materiellen Ebene. Er sah mit Liebe. Er sah die Möglichkeiten in jedem seiner „gefallenen“ Freunde. Zum Sünder sagte er: „An diesem Tag wirst du mit mir im Paradies sein.“

Mein Freund, diese Dinge sind uns alle bekannt und auch andere Meister haben den Schöpfer in uns mit ihren Worten beschrieben. Es ist sehr wohl für dich möglich, mit dieser Schwingung eins zu werden. Und diese Schwingung der Liebe, diese Schwingung der Barmherzigkeit wird dein Leben in ein Leben im Königreich des Himmels transformieren.

 

zitiert aus: Lehrmeister Jesus

Autor: Jochen Blumenthal

Kindle-eBook Taschenbuch

Advertisements

Ein Gedanke zu “8 Das Königreich des Himmels

  1. Das Königreich des Himmels ist in dir- du bist der selbst vergessenen König , der da Bettler ward.

    Wer seine Königswürde in sich findet, findet das Königreich in sich und überallum sich herum.
    Wer aber es nicht findet, sieht nur Leid um sich herum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s