04 Zwei Klassen des Dienstes

Die Menschen unseres Planeten verstehen Dienst auf viele verschiedene Arten und Weisen. Es gibt jedoch eine Sichtweise von Dienst, die sich von dem unterscheidet, was die meisten Menschen darüber denken.

Dienst, mein Freund, ist eine extrem schwere Aufgabe, wenn sie effektiv ausgeführt werden soll. Um zu verstehen, wie man dienen soll, müssen zuerst die Ziele wahren Dienstes definiert werden. Es gibt zwei Klassen, in die jeglicher Dienst eingeteilt werden kann. Die erste Klasse beinhaltet alle Dienste, die von einer vergänglichen oder vorübergehenden Natur sind. Die sind die Dienste, die du in deinem täglichen Leben für deine Mitmenschen erbringst, und sie sind wahrlich Dienste.

Aber es gibt einen Test, der angelegt werden kann, um herauszufinden, ob der geleistete Dienst von einer vergänglichen oder vorübergehenden Natur ist, oder ob er in die zweite Klasse fallen sollte, die alle Dienste einer ständigen und nicht vergänglichen Natur beinhaltet. Der Test besteht darin, zu bestimmen, ob der Dienst von einer solchen Art ist, dass er spirituelles Wachstum in denjenigen erzeugt, denen gedient wird, oder nicht. Dies, mein Freund, ist – ob es der Person bewusst ist, oder ob sie es vergessen hat – in Wahrheit sein einzig wahres Ziel.

Die Menschen unseres Planeten befinden sich, zum größten Teil, in einem Zustand der Unwissenheit, was ihr wahres Ziel angeht, der Entwicklung ihres spirituellen Bewusstseins. Diese ist es, der gedient werden muss, wenn die zweite Klasse des Dienstes erfüllt werden soll.

 

Jeder dieser Klassen ist wünschenswert. Der Dienst der zweiten Klasse ist jedoch der wesentlich wichtigere Dienst zu diesem Zeitpunkt.

Es ist notwendig, dass wenn ein Lebewesen Fortschritt im spirituellen Sinn machen soll, dass es ein Resultat der eigenen, von innen heraus gerichteten Suche ist, anstatt eine von außen kommende Anweisung, die ihm von einer religiösen oder anderweitigen Organisation gegeben wurde.

 

Leider sind viele Menschen dieses Planeten im Moment so in Aktivitäten eingebunden, die von einer extrem vergänglichen und unbedeutenden Natur sind, dass sie keine Möglichkeiten haben, das Wachstum des Bewusstsein zu erfahren, das nötig ist, um die Suche erfolgreich durchzuführen, die sie sich eigentlich wünschen.enst suchen.

 

zitiert aus: Dienst der Liebe

Autor: Jochen Blumenthal

Kindle-eBook Taschenbuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s