05 Der Schöpfer schätzt deinen Dienst hoch

Es ist nicht nötig, dass wir uns in unseren Versuchen zu dienen selbst hochschätzen. Es ist lediglich notwendig, dass wir dienen. Dies wird vom Schöpfer selbst hoch geschätzt werden, denn, mein Freund, der Schöpfer ist alles, was ist. Es ist unmöglich, den Schöpfer von der Schöpfung zu trennen, so wie es unmöglich ist, dich von der Schöpfung zu trennen.

Schätze deshalb diese Einheit hoch. Schätze deine Einheit mit dem Schöpfer und der Schöpfung. Dann werden andere Ziele von sehr wenig Wert sein. Denn dies ist, was der Schöpfer für alle Teile der Schöpfung vorgesehen hat: so zu handeln, dass jeder dem anderen dient. Er hat diesen Dienst nicht festgelegt, und er hat ihn nicht verlangt. Er hat einfach die Möglichkeit dazu geschaffen.

Es ist nicht nötig, dass du nach Gelegenheiten suchst, um zu dienen. Es ist nur nötig, dass du dienst, so gut du kannst, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Es ist unmöglich zu dienen, wenn man nicht weiß, wie der Dienst ausgeführt werden soll; und es ist in unseren speziellen Bewusstseinszustand nicht möglich zu wissen, wie Dienst ausgeführt werden soll, wenn dieses Wissen nicht in täglicher Meditation gesucht wird.

Der Vorgang ist deshalb recht einfach. Es ist lediglich nötig, sich durch Meditation darüber bewusst zu werden, wie Dienst ausgeführt werden soll. Es ist dann lediglich nötig zu dienen, wenn sich die Gelegenheit für Dienst von selbst präsentiert. Wenn diese einfachen Aufgaben erledigt werden, dann sind alle Anforderungen erfüllt, die der Schöpfer vorgegeben hat.

 

zitiert aus: Dienst der Liebe

Autor: Jochen Blumenthal

Kindle-eBook Taschenbuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s