07 Die spirituelle Schwingung des Planeten erhöhen

Nur sehr wenige Menschen suchen im Moment nach etwas außerhalb der physikalischen Illusion, die ihren Geist ständig mit Trivialitäten beschäftigt hält. Die meisten Menschen sind in mehr oder weniger bedeutungslose Dinge eingebunden. „Ihr Ding“ erscheint ihnen jedoch von höchster Wichtigkeit zu sein. Die scheinbare Wichtigkeit ihrer bedeutungslosen Tätigkeiten ist jedoch nur die Tarnung ihrer Unfähigkeit, ihren aktiven Geist zu beruhigen und zur Wahrnehmung der Realität zurückzukehren, die durch Meditation erreicht werden kann.

Die Tätigkeiten, die den Menschen dieses Planeten gegenwärtig so wichtig erscheinen, sind so vergänglich, dass sie in Wahrheit unbedeutend sind, so wie alle Tätigkeiten in der physikalischen Welt, außer der Tätigkeit, seinen Mitmenschen zu dienen. Denn durch Dienst baust du deine Wahrnehmung der Wahrheit weiter aus. Dies ist der Grund für das Leben, wie du es kennst, in der physikalischen Welt.

Es geht darum, Dienst zu erleben. Denn zu dienen bedeutet, auf effektive Weise ein tiefes und vollständiges Verständnis des Planes des Schöpfers für die Schöpfung zu entwickeln. Dieser Plan enthält das Konzept des Dienens. Durch Seine Liebe hat er in jedem der Teile dieser Schöpfung den Wunsch zu dienen eingeflößt. Dieser Wunsch zu dienen ist in allem, was existiert. Er wohnt dem Planeten inne, auf dem du gehst. Er wohnt der Pflanzenwelt inne und auch der Atmosphäre. Alles um dich herum existiert, um zu dienen, und jedes Lebewesen wird das Bewusstsein seines Wunsches zu dienen aufrecht erhalten, so wie es die Pflanzenwelt dieses Planeten tut, so wie es die Atmosphäre tut, die du atmest, so wie es alle Seelen im Dienst unendlichen Schöpfers tun – wenn es sich nicht zu sehr in Gedanken verstrickt, die aus der Unabhängigkeit seines freien Willens heraus entstehen.

Diese Erfahrung – eine Gelegenheit, zu handeln und den Wunsch nach Dienst auszudrücken – ist es, die viele Menschen zum jetzigen Zeitpunkt benötigen. Viele Menschen handeln auf solche Weise, dass sie ihren Mitmenschen dienen. Einige dieser Wünsche nach Dienst sind jedoch leider fehlgeleitet. Dies ist für den Einzelnen nicht zum Schaden, denn alles was nötig ist, ist dass der Wunsch realisiert wird. Es ist jedoch manchmal bedauerlich, dass der Dienst missverstanden und fehlgeleitet wurde, denn er ist dann nicht so effektiv wie wenn er mit intelligenterer Führung eingesetzt worden wäre.

Aus diesem Grund ist es empfehlenswert, dass sich jeder, der den Versuch unternehmen möchte, zu dienen, sich zuerst dem Wissen darüber öffnet, wie der Dienst ausgeführt werden sollte. Dies kann durch tägliche Meditation erreicht werden und nur auf diese Weise kann auf intelligente Art und Weise gedient werden.

Es gibt viele Arten zu dienen – Wissen über das wahre Ziel von Dienst ist jedoch von hoher Wichtigkeit. Verbringe deshalb Zeit in Meditation, bevor du deinen Dienst angehst, denn es gibt viele Illusionen des Dienstes, die in wenig oder keinem Dienst resultieren. Wenn du auf wirksame Art und Weise dienen möchtest, dann wirst du so erkennen, was dafür notwendig ist.

Du kannst dabei helfen, die spirituelle Schwingung des Planeten zu erhöhen. Alles, was du dafür tun musst, ist dein Bewusstsein durch tägliche Meditation zu öffnen. Öffne dich der kreativen Intelligenz unseres unendlichen Schöpfers. Die Schöpfung wurde durch die reine Liebe des Schöpfers erschaffen. Im Erschaffen der Schöpfung entwarf Er eine Schöpfung, in der alle Teile allen anderen Teilen dienen.

 

zitiert aus: Dienst der Liebe

Autor: Jochen Blumenthal

Kindle-eBook Taschenbuch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s