01 Dienst ist sehr natürlich

dienst-der-liebe-thumbZu dienen ist sehr natürlich. Es ist der Weg des Schöpfers, es ist der Plan der Schöpfung. Alles in der Schöpfung erbringt einen Dienst. Die Vegetation, die auf unserem Planeten im Überfluss existiert, erbringt einen Dienst. Aber wir ignorieren ihn. Die Tiere auf unserem Planeten erbringen einen Dienst, aber auch er wird weitgehend ignoriert. Die Blumen, die Luft, die wir atmen, das Wasser – alle erbringen ihren Dienst, aber er wird ignoriert. Wenn wir diesen Dienst in Betracht ziehen würden, dann würde offensichtlich werden, dass alles in der Schöpfung dazu da ist, einen Dienst zu erbringen.

Dies schließt alle Kinder des Schöpfers mit ein. Jeder von uns ist hier, um einen Dienst zu erbringen. Dies ist der Plan der unendlichen Schöpfung. So funktioniert sie. Es ist lediglich notwendig, dies zu verstehen, und dann sind alle Dinge möglich. Leider wird dieses Prinzip auf unserem Planeten nicht verstanden. Sehr, sehr Wenige, die auf unserem Planeten leben, verstehen die Einfachheit und Totalität dieses Plans, aber so funktioniert die Schöpfung. Es ist lediglich nötig, dass wir dies verstehen und dann unseren Dienst leisten, so gut wir können.

Lasst uns diesen Dienst an unseren Mitmenschen erbringen. Dann werden wir wieder so funktionieren, wie es unser aller Schöpfer geplant hat.

Im Dienst an unseren Mitmenschen ist es notwendig, exakt nach ihren Bedürfnissen und Wünschen zu dienen. Niemand kann dies für einen anderen festlegen. Sollten diese Wünsche und Bedürfnisse außerhalb der Grenzen deiner Fähigkeiten oder deines Wunsches zu dienen liegen, dann ist es besser, sich zurückzuhalten.

Deine Mitmenschen rufen auf vielerlei Arten nach vielen Dingen. Sie suchen, aber meistens wissen sie nicht, was sie suchen. Bald werden sie deinen Dienst suchen.

aus Dienst der Liebe

Advertisements

Ein Gedanke zu “01 Dienst ist sehr natürlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s