Ehe – ein schwer beladenes Vehikel für Dienst

Fragesteller: Wenn ich darf, könntest einige Worte über die Beziehung sprechen, die wir Ehe nennen, und ihr Rolle im Thema Verantwortung?

Ich bin Laitos. Die Frage, die du stellst, ist etwas komplex. Die Beziehung, die unter euch Menschen als Ehe bekannt ist, ist ein Vehikel für Dienst. Die Polarität zwischen zwei Wesen zieht sie zueinander und formt in jedem eine Neigung, von Dienst zu sein. Dies ist die Basis der Beziehung. Diese Beziehung ist schwer beladen, mit schweren Schwierigkeiten, die der nicht-flexiblen Struktur innewohnen, welcher es an der Neigung zu Dienst mangelt.

Deshalb, wenn man in der Illusion mit dieser Beziehung umgeht, ist es gut, vom Geist alle möglichen Gedanken von der Notwendigkeit, welche der Ehebund vorzuschlagen scheint, zu klären, und sich stattdessen auf die Neigung zu Dienst aneinander zu konzentrieren, welche die Entstehung Beziehung verursachte.

Mehr zum Thema Ehe und Verantwortung von Laitos im englischen Original von L/L Research

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s