Don Elkins völlig anderer Meinung als das 500.000 $ – Komitee

Don Elkins in der Einleitung zu Stimmen des Bündnisses (Teil 6)

Titelbild eines Beitrags über Don Elkins aus dem Jahr 1978

Eine große Menge an Daten haben sich inzwischen angesammelt, und ich empfinde an diesem Punkt, dass ich eine Position zu UFOs einnehmen kann. Diese Position wird vielleicht am besten dadurch ausgedrückt, dass sie in direktem Widerspruch zur abschließenden Aussage des Condon-Komitees nach ihrem einjährigen 500.000-Dollar-Forschungsprogramm für die Untersuchung von UFOs steht. Dr. Condon schrieb: „Unsere allgemeine Schlussfolgerung ist, dass aus der Untersuchung von UFOs in den vergangenen 21 Jahren nichts hervorgekommen ist, das wissenschaftlichem Wissen etwas hinzugefügt hätte.“[1]

Wie Sie vielleicht vermuten, bevor ich es sage, ist meine Position, dass die Möglichkeit Material zu gewinnen, das zu wissenschaftlichem Wissen beitragen könnte, wie wir es jetzt kennen, gering ist. Die einzige Art von Aktivität, die ich leicht als von beweistragendem Wert wahrnehmen kann, wäre irgendein Manöver auf Kommando von einem sichtbaren UFO, ein spezifischer physischer Kontakt oder ein tatsächlicher Besuch eines außerirdischen Wesens. Obwohl von solchen Ereignissen berichtet wurde, gibt es noch keine Methode, dieses Phänomen frei nach Willen zu reproduzieren. Die UFOs sind immer flüchtige Erscheinungen.

Diese flüchtige Eigenschaft ist es wert anzumerken. Von Beginn an sind UFO-Sichtungen und -Kontakte sehr stark durch obskure Details und verblüffende Rätselhaftigkeiten gefärbt gewesen. Dieser mystische Nebel mag von den Ufonauten aus sehr beabsichtigt sein; mag, tatsächlich, ein integraler Bestandteil des Phänomens sein. In diesen Botschaften finden wir viele Bezüge zu den Motiven der Ufonauten für ihr Erschaffen dieses mysteriösen Nebels.


[1] Condon. Edward U. Scientific Studies Of Unidentified Flying Objects. New York, Dutton, 1969, S. 1.

<< Teil 5 •

Stimmen des Bündnisses ist erhältlich als kostenloses PDFTaschenbuchKindle ebook und tolino ePub.

Werbung